Sunday, September 27, 2015

Forschung: Du bist nicht klüger als ein 5th Grader bei der Gestaltung mobiler Anwendungen

Eine neue Studie findet, dass junge Kinder kommen mit origineller und höhere Qualität Ideen für neue Mobilfunkdienste als Erwachsene.

Inspiration und gute Ideen können von jedermann zu kommen, immer und überall. Aber, wenn Sie versuchen, sich mit dem Next Big Thing in mobilen Anwendungen und Services, sind Sie wahrscheinlich, um die besten, kreativsten Ideen von einer Pre-Teen bekommen.

Das zumindest ist das Ergebnis einer neuen Papier von Forschern an der University of Bozen Gratis in Italien von SAGE Öffnen veröffentlicht letzte Woche mit dem Titel In Need of Creative Mobile Service-Ideen? Vergessen Erwachsene und Ask kleinen Kindern. Die Idee hinter ihrer Arbeit ist, dass kleine Kinder sich nicht nur kreativer als Erwachsene, aber auch weniger in ihrer Ideen durch aktuelle Technologien beschränkt, als es diejenigen, die ein paar Mal um den Block waren. Infolgedessen geht die Theorie, zumindest, sind kleine Kinder besser in der Lage, um die Ecke denken und kommen mit origineller, transformative und mehr relevante neue Ideen für mobile Dienste.


[Weiterführende Literatur: Studie beweist, dass glückliche Programmierer sind besser Programmierer]

Um diese Hypothese zu testen, untersuchten die Autoren auf Daten im Jahr 2006 in Finnland im Rahmen einer anderen Studie gesammelt. Mehr als 2.000 Menschen unterschiedlichen Alters, von kleinen Kindern, um ältere Menschen, wurden gebeten, jede kommen mit 20 Ideen für neue mobile Dienste, die insgesamt mehr als 40.000 Ideen generiert. Für diese Studie der Freien Universität Forscher zufällig ausgewählten 400 verschiedene Ideen von Kindern im Alter von 7 bis 12 und 400 verschiedene Ideen von Erwachsenen im Alter von 17 bis 50.

Die Ideen wurden von Richter, die, im Kopf im Jahr 2006 halten die mobile Technologie und Dienstleistungen bewertet, bewertet jede Idee für seine Neuheit und seine Qualität. In die Besoldungsgruppe Neuheit, Ideen wurden Noten von 1 nach Originalität und für wie Paradigmen brechen die Idee war, für die Zeit, um 5. Um Grade-Qualität, als die Richter, ob jede Idee tatsächlich in den folgenden Jahren umgesetzt wurden (dh, entwickelt, produziert und vertrieben wird) und ob es sich um eine relevante Mobil Idee.

Die Ergebnisse? Kurz gesagt, hat die Kinder Ideen höher auf alle Maßnahmen. Der Mittelwert und Median Partituren für beide Maßnahmen der Neuheit waren höher für den Mini Ideen als für diejenigen der Erwachsenen. Ebenso mehrere der Kinder Ideen hatte anschließend implementiert und wurden ebenfalls als relevant als die Ideen von den Erwachsenen, was die Kinder kamen mit höherer Qualität Ideen.

Formal schlossen die Autoren, dass die Daten statistisch ihre Hypothesen, die Kinder 'Ideen waren besser als die der Erwachsenen unterstützt. Als sie in ihrem Papier geschrieben, die Daten "zur Verfügung gestellt deutlichen Anzeichen dafür, dass Kinder, die Ideen sind originell und transformative in Bezug auf bestehende Paradigma als die von Erwachsenen."

Während die Ergebnisse unterstützten die Forscher ursprünglichen Hypothesen, auch wurden diese durch die Größe der Ergebnisse überrascht. "Wir erwarten, dass Kinder-Vorstellungen waren Roman als Erwachsene", Autoren Daniel Graziotin und Xiaofeng Wang erzählte mir per E-Mail, "aber waren sehr überrascht zu sehen, dass mehr ihrer Ideen wurden sechs Jahre später umgesetzt als die von Erwachsenen und von den Evaluatoren mehr relevant angesehen als gut. "

Sie stellten ferner fest, dass, während die Ergebnisse darauf hin, dass es einen auch der Kreativität gibt, die Mobilfunkhersteller nicht in Klopfen, das Fenster der Gelegenheit, die Vorteile der neuen Augen der Kinder schließt schnell erfolgen, da die Kreativität hat sich gezeigt, abfallen schnell nach dem Alter von 13. "Wir sollten entweder nutzen diese Quelle der Kreativität in der Zeit, oder wir brauchen, um zu reflektieren und entsprechend reagieren, um Kindern zu ermöglichen, zu erhalten oder Erwachsene zu" neu lernen "Kreativität", schrieben sie in ihrem Papier.

Graziotin und Wang erzählte mir, dass sie diese Arbeit ist Teil eines größeren Forschungsagenda sie entwickelt haben, die sie als "psychoempirical Software-Engineering." "Wir drängen auf empirischen Software Engineering Forschung mit Theorie und Messungen aus der Psychologie, um weiter zu verstehen, die "menschliche" in die menschlichen Aspekte der Softwareentwicklung ", sagte sie. Sie werden diskutieren, diese Idee in weiteren Einzelheiten auf der Internationalen Workshop über Social Software Engineering in Bergamo, Italien im September, so dass für mehr interessante Software-Entwicklung-Forschung, die von ihnen in der Zukunft.

In der Zwischenzeit, wenn Sie für eine Idee für einen neuen mobilen Service zu entwickeln stecken, fragen Sie den nächsten Grade-Schooler.

No comments:

Post a Comment