Thursday, November 19, 2015

Kann das iPad Pro speichern Apples Absacken Tabletten?

Neuesten finanziellen Ergebnisse von Apple sind so ziemlich, was alle erwartet: Während Google geht herum und versuchte, all die Informationen der Welt zu organisieren, Apple eifrig Staubsaugen bis alles Geld der Welt.


Apfel sitzt nun auf 207.500.000.000 $ in bar betankt teilweise durch das Wachstum in China - diese Region entfallen 24% der Apple-Umsatz - und weitgehend abhängig von der iPhone, die 48 Millionen Einheiten verschoben.

Nächste Quartal wird diese Zahl sehen aus wie kleine Kartoffeln zu machen, da dies Quartal nur wenige Tage nach dem Start des iPhone und 6S 6S Plus. Macs tun großen Zahlen auch mit einem rekordverdächtigen 5,7 Millionen Macs im Laufe des Quartals verkauft.

Es ist nicht nur gute Nachrichten, wenn. Apple ist nicht diskutieren Umsatz beobachten, was sie sind immer noch relativ klein schlägt vor: die Kategorie "Sonstige Produkte", von denen das Apple-Uhr gehört, stieg um 1,15 Mrd. $ im Vergleich zum Vorjahr; das wiederum war bis $ 400 mehr als im Jahr zuvor.

Aber auch andere Produkte ist nicht nur die Uhr. Es beinhaltet auch die Apple TV, Beats, iPods und Zubehör. Apple kann bisher mit einem Umsatz beobachten glücklich sein, aber es ist nicht glücklich genug, um uns zu sagen, was die Zahlen sind.

Die interessantesten Zahlen sind die iPad diejenigen, though. Sendungen waren 9,9 Millionen im Quartal, ein Rückgang von 19,5% gegenüber dem Vorjahr.

Es ist immer noch ein großes Geschäft - mehr als 4 Milliarden US $ pro Quartal - aber das ist das erste Mal, iPad Sendungen sind unter 10 Mio. seit 2011 gesunken, es ist auch das erste Mal, dass iPad Umsatz generiert weniger Geld als Mac-Verkäufe.

Ist das iPad in Schwierigkeiten, und wenn ja, ist das iPad Pro die Antwort?

Die kurzen Antworten sind "vielleicht" und "wahrscheinlich nicht".

iPad Pro wird iPad Wehe nicht beheben

Die iPad Zahlen wird sich verbessern - es ist eine weitere Saisonprodukt als andere Apple-Kit, so zum Beispiel iPad Minis sind Renner als Geschenke in einer Weise, die, sagen wir, sind Mac Pros nicht - aber saisonalen Schwankungen abgesehen, der Trend ist immer noch nach unten. Was ist los?

iPad Umsatz sinken für eine ganze Reihe von Gründen. Es hat nicht mehr den Markt, um sich in einer Welt von Samsung Tabs und Kindle Fires. Sie wird von immer mehr in der Lage Smartphones und phablets an einem Ende und durch immer tragbaren Laptops am anderen gequetscht.

Es ist ein Gerät, das wir viel seltener als wir Smartphones zu ersetzen, zum Teil, weil jede neue Generation ist nicht sehr groß anders als den es ersetzt. Und es ist nicht in der Regel telefonisch Unternehmen subventioniert, um es scheinen billiger als es tatsächlich ist.

Wird das iPad Pro ändern? Wahrscheinlich nicht: es ist ein teures Produkt zu einem Nischenmarkt ausgerichtet, und wenn die Menschen nicht davon überzeugt zu £ 399 auf einem neuen iPad Air 2 fallen, dann ist die größere iPad kräftigeren Preisschild wird eine noch härtere verkaufen.

Profis werden es lieben und es sollte interessante Zahlen in Unternehmen zu tun, aber für die meisten Verbraucher iPad-Nutzer, es ist übertrieben.

Normale iPad Umsatz kann nicht weiter sinken, aber sie sind wahrscheinlich nicht starten steigenden entweder.

Und Apples völlig in Ordnung damit.

Der große iPad Bild

Es gibt zwei interessante Trends, zu betrachten. Die erste ist der Anteil der Erstkäufer - das heißt, Menschen, die noch nie eine Tablette kaufte vor. Apple sagt, dass im Westen, 40% der iPad Käufer neu in Tabletten sind. In China sind die Zahlen sogar noch größer: 70%.

Das bindet in schön mit dem zweiten Trend, der ist, was Tim Cook als "Kannibalisierung des iPad". Laut Cook, ist, dass Kannibalisierung durch das iPhone und dem Mac gemacht, nicht von konkurrierenden Geräten. Die Menschen an Bord kommen mit dem iPad, aber einmal an Bord sie kaufen iPhones oder MacBooks.

Dies wird als schreckliche Nachricht für Apple gesponnen, aber natürlich ist es nicht. Apple würde viel lieber verkaufen Sie ein iPhone 6S plus 64 GB oder ein MacBook Air als ein iPad 2 oder ein Pad mini 2 - beides kostet ein Stück weniger.

Und wenn Sie nicht kaufen überhaupt nichts, es gibt immer iTunes Medien Apple-Musik, iCloud-Speicherpläne und endlosen Blitzkabelersatz, Sie flog. Solange Sie im warmen Umarmung Apples kleben bist, Apple ist ganz entzückt.

Apple würde nur unglücklich sein, wenn iPads wurden nicht verkaufen, weil die Leute, um Windows oder Android-Schalten, und es gibt keine Hinweise darauf, dass das ist in nennenswerter Weise geschieht.

Vielleicht ist das Problem, dass die Menschen das iPad alles falsch verstanden. Es ist nicht die gleiche Art von Produkt als ein iPhone, es ist näher an einen PC oder Laptop in Bezug auf seine Größe, seinen Preis und seine Fähigkeiten.

Es ist gefüllt und wird auch weiterhin eine Nische füllen, aber für viele Menschen das Smartphone hat sich so gut, dass sie alles andere nicht brauchen.

Ob es sich um Facebook-Benutzerzahlen - mobile-only Benutzer sind 44% jetzt, eine Zahl, die in zwei Jahren verdoppelt hat - oder US-Smartphone-Ownership - up von 35% im Jahr 2011 auf 64% jetzt, mit 19% der Besitzer mit ihrem Handy als ihre primäre Internet-Gerät - die Trends sind alle in die gleiche Richtung: Smartphones gewinnen.

No comments:

Post a Comment