Monday, October 19, 2015

Facebook Einnahmen Fluten 39 Prozent, aber auch die Kosten steigen

Facebook hat starke Umsatzergebnisse veröffentlicht für das zweite Quartal und zeigt weiterhin viel Erfolg in seiner Werbegeschäft, obwohl die Kosten stark gestiegen.

Der Gesamtumsatz für das Quartal zum 30. Juni betrug US $ 4040000000, Facebook berichtet, Mittwoch, um 39 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum und etwas mehr als Schätzungen von 3,99 Milliarden US $ der Analysten, wie von Thomson Reuters befragte.


Doch das Unternehmen hat weniger Geld als ein Jahr zuvor getan hat, mit einem Nettogewinn sank um fast 10 Prozent auf 719 Mio. $. Das Ergebnis je Aktie sank von $ 0,30 bis $ 0,25.

Ohne Aufwendungen wie Steuereffekte, Facebook berichtet, Ergebnis je Aktie von 0,50 $, die die Konsensprognose von 0,47 $ zu schlagen.

In einer Erklärung, CEO Mark Zuckerberg nannte es ein starkes Quartal. Aber die Ergebnisse zeigen auch, dass Facebook die Kosten und Aufwendungen im Ballon von mehr als 80 Prozent.

Trotz schlagen Analysten Umsatz- und Ergebnisprognose, Facebook-Aktie fiel mehr als 2 Prozent, nachdem die Ergebnisse wurden veröffentlicht.

Facebook ist Verzweigung von seinen Wurzeln in sozialen Netzwerken. Im vergangenen Jahr hat sich das Unternehmen ehrgeizige Projekte in Bereichen wie Solar-Drohnen und Virtual-Reality-Kopfbedeckungen schürzte. Es kaufte Headset-Hersteller Oculus VR im vergangenen Jahr für $ 2000000000. Facebook ist nun die Entwicklung eigener virtueller Realität Apps für Oculus.

User-Wachstum etwa gleich geblieben, wie es in den vergangenen Quartalen. Die Anzahl der Benutzer, die angemeldet monatlich um 13 Prozent auf 1,49 Milliarden wuchs. Das ist langsamer als das Tempo vor ein paar Jahren.

Mobile Benutzer wuchs schneller, gewinnt 23 Prozent auf 1,31 Milliarden, aber das war langsamer als Anstieg des Vorquartals.

Mit seiner Benutzerbasis nicht mehr ansteigen, ist das Unternehmen nach neuen Wegen, um ihre Anzeigenverkauf wachsen suchen. Anfang dieses Monats begann Facebook ein neues Programm zur Werbeeinnahmen mit einer ausgewählten Gruppe von Video-Partnern zu teilen.

Facebook hofft, einen größeren Anteil der Werbebudgets in der Regel für TV vorbehalten erfassen. Es ist ermutigend sowohl Benutzer als auch Werbetreibende, um weitere Videos zu Ihren Diensten zu veröffentlichen, und will ein prominenter Video Ziel wie YouTube zu werden.

Das Unternehmen hat auch allmählich damit begonnen, mehr Anzeigen in ihren Foto-Sharing-App Instagram, die im Jahr 2012 erwarb das Unternehmen Es hat sich noch nicht aus Werbeeinnahmen gebrochen für Instagram.

Weiter draußen, Zuckerberg hat gesagt, Anzeigen oder gesponserte Meldungen werden auch auf Facebook prozentige WhatsApp und Facebook Messenger gebracht werden.

Bei Facebook Börsengang Mitte 2012, zunächst waren die Anleger besorgt über die Fähigkeit des Unternehmens, seine Einnahmen auf mobilen Geräten zu wachsen. Aber das ist jetzt, wo Facebook macht den Großteil seines Geldes.

Ab dem zweiten Quartal etwas mehr als drei Viertel seines Anzeigenverkauf kam von mobilen.

No comments:

Post a Comment