Saturday, October 24, 2015

In Q2, verbrachte Yahoo ein hübsches Sümmchen zu ungewöhnlichen Wachstum

Yahoo berichtet am Dienstag einen uncharakteristischen Umsatzanstieg im zweiten Quartal, aber es mit einem stattliche Summe auf die Steigerung ihrer Suchverkehr verbracht kam.

Der Gesamtumsatz für den Zeitraum bis 30. Juni waren US $ 1,24 Milliarden, ein Plus von 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr. In der Ankündigung des Unternehmens, CEO Marissa Mayer nannte es die wesentlichste Umsatzwachstum in fast neun Jahren.


Yahoos Einnahmen aus der Suchmaschinen-Anzeigen und Display-Anzeigen sowohl wuchsen mit Raten von 22 Prozent und 15 Prozent.

Es scheint, dass Mayer Bemühungen, um das zu kämpfen Internetportal drehen begonnen haben, sich auszuzahlen. Yahoo hat in den letzten Jahren seine Anzeigenverkauf wachsen und gewinnen Anwender auf die verschiedenen Online-Eigenschaften kämpfte.

Aber Yahoo zahlen eine Menge für die Gewinne. Das Unternehmen die Umsatzkosten oder TAC, die die Menge Yahoo bezahlt, um zu suchen Partner, um Verkehr zu erwerben ist, sprunghaft angestiegen. Es fast verfünffacht, von $ 44 Millionen im zweiten Quartal des Vorjahres auf $ 200 Millionen.

Diese Art von Suche Partnerschaften haben in den letzten Monaten erhöht.

Anfang dieses Monats, sagte Yahoo es testet Suchergebnisse und Anzeigen von mehreren Unternehmen, darunter Google. Im vergangenen Monat kündigte Yahoo eine Vereinbarung mit Oracle, um Yahoo-Suche in Java zu fördern.

Reflektierende diese zusätzlichen Kosten sank das Nettoergebnis von Yahoo scharf, von einem Gewinn von 270 Millionen $ [m] in der letztjährigen zweiten Quartal mit einem Verlust von $ 22 Millionen [m].

Ohne Berücksichtigung der Aufwendungen, Yahoos Gewinn pro Aktie betrug $ 0,16, leicht unterhalb der Schätzungen $ 0,18 Analysten, wie der Thomson Reuters befragten.

Im nachbörslichen Handel am späten Dienstag, Yahoo-Aktie war 39,50 $, gegenüber seinen $ 39,73 in der Nähe.

No comments:

Post a Comment